Musikalische Früherziehung in der Musikschule Schamei

Unser Kinder Bildungsprogramm

Musik ist die einzige Sprache der Welt, die ohne Worte kommuniziert. Geben Sie Ihrem Kind die Chance, diese Sprache zu entdecken. Auf diese Weise kann es seine Kreativität und Fantasie ausleben und weiter entfalten. Sie unterstützen außerdem die positive Entwicklung seiner Intelligenz sowie seiner Konzentrations- und Abstraktionsfähigkeit. Wer früh mit Musik in Berührung kommt, der erlebt neue Möglichkeiten des Ausdrucks und damit auch des zwischenmenschlichen Umgangs. Bereits ab dem 1. Lebensjahr bieten wir Ihnen und Ihrem Kind einen ersten musikalischen Kontakt.

Machen Sie mit!

Ein Ort, wo die Kinder sich musikalisch entfalten

Die musikalische Früherziehung ist ein wichtiger Schritt im musikalischen Leben Ihres Kindes. Hier stehen rhythmische
Erziehung, Gehörschulung, die Notenschrift, Gesang und Tanz im Mittelpunkt. Außerdem musizieren die Kinder mit Orff-Instrumenten und dem Glockenspiel und lernen die wichtigsten Instrumente kennen.

Hat auch Ihr Kind Spaß am Musizieren? Dann hereinspaziert und mitgemacht!

Rasseln, singen, flöten und viel mehr...

Während der musikalischen Grundausbildung wird schon "richtig" musiziert. Die Kinder spielen auf Orff-Instrumenten, auf dem Glockenspiel und auf der Flöte. Außerdem lernen sie die grafische Notation und erhalten dadurch eine gute Grundlage für einen späteren Instrumentalunterricht. Unsere Fachpädagogen beobachten und fördern in dieser Phase die musikalischen Neigungen und Begabungen und geben Entscheidungshilfen für die Wahl des ersten Instruments.

Wir begleiten Ihr Kind durch die Welt der Musik.

Die erste Klavierstunde

Glockenspiel-Konzert